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541. OBS-Arbeitsheft 91 erschienen  
Wie orientiert sich die AfD auf die Bundestagswahl und wie agiert sie im Parlament? Diesen Fragen geht die OBS-Studie zur AfD nach. Das Göttinger Forscherteam um Alexander Hensel liefert u.a. eine…  
542. OBS-Studie: AfD und Medien: Analyse eines Spannungsverhältnisses und "Handreichungen" für den medialen Umgang mit Rechtspopulisten  
+++ „Alternative für Deutschland“ (AfD) inszeniert sich einerseits als Opfer des Mediensystems +++ Andererseits werden Medienangebote von ihr ausgenutzt und zu instrumentalisieren versucht +++ Autor…  
543. OBS-Studie: Wie die AfD den Protest in die Parlamente trägt!  
+++ Otto Brenner Stiftung analysiert Potenziale und Probleme der „Alternative für Deutschland“ (AfD) im Bundestagswahljahr: Lagerkonflikte, politische Führungskrise, programmatische Verschärfung +++…  
544. OBS-Arbeitsheft 90 erschienen  
Die Untersuchung verfolgt ein gesellschaftspolitisches Interesse: Welches Bild der "Arbeit der Zukunft" wird von meinungsbildenden Medien gezeichnet? Welche Hoffnungen und Ängste beherrschen die…  
545. Zum Tag der Arbeit: Studie über die "Zukunft der Arbeit als öffentliches Thema"  
+++ Studie der Otto Brenner Stiftung (OBS) analysiert Presseberichterstattung über die Zukunft der Arbeit +++ Welche Botschaften stehen im Mittelpunkt? +++ Welche Probleme werden diskutiert, welche…  
546. OBS-Arbeitsheft 89 erschienen  
Warum erlangen manche Tarifauseinandersetzungen hohe öffentliche Aufmerksamkeit, während andere kaum mediale Beachtung finden? Wieso stehen manche Tarifkonflikte in einem günstigeren Licht, während…  
547. Studie der Otto Brenner Stiftung (OBS) analysiert "Tarifkonflikte in den Medien"  
+++ Warum erlangen manche Tarifauseinandersetzungen hohe Aufmerksamkeit, während andere kaum Beachtung finden? +++ Welche Faktoren beeinflussen die mediale Darstellung? +++ Wieso stehen manche…  
548. OBS-Arbeitspapier 25 erschienen  
In diesem OBS-Arbeitspapier stellen wir eine weitere inhaltsanalytische Programmstudie der Dritten Programme der ARD vor. Unterhaltung aus Bayern, Klatsch aus Hessen? Eine Programmanalyse von BR und…  
549. OBS-Studie analysiert Programme und Senderprofile von BR und hr  
Hohe Anteile an fiktionaler Unterhaltung lassen weniger Sendezeit für informierende Angebote: Dies ist ein zentraler Befund einer neuen Studie der Otto Brenner Stiftung, in der Programmstrukturen und…  
550. OBS-Arbeitspapier 24 erschienen  
Im OBS-Arbeitspapier 24 vergleichen Mathias und Wolfgang König Erwartungen und Realität des sozialen Netzwerkes. #MythosTwitter – Chancen und Grenzen eines sozialen Mediums 0  
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