Das OBS-Wissenschaftsportal

Neue Ideen für die Gesellschaft von morgen. Durch die Forschungsförderung zu Fragen der Medienpolitik & Medienkritik, der Zivilgesellschaft & Demokratie sowie bestimmten Themenfeldern der sozialen Gerechtigkeit (u.a. gewerkschaftlichen Themen und der Angleichung der Lebensverhältnisse von Ost- und Westdeutschland), will die Otto Brenner Stiftung einen Beitrag leisten, der demokratischen Einrichtung von Wirtschaft und Gesellschaft Geltung zu verschaffen. Durch eigene Publikationen geförderter wissenschaftlicher Studien, Kooperationsprojekte, Veranstaltungen und Diskussionspapiere schafft die Otto Brenner Stiftung die Wissensbasis, von der aus die Gesellschaft von morgen sozial und solidarisch gestaltet werden kann.

Auf den Seiten unseres Wissenschaftsportals finden Sie unter anderem weiterführende Informationen zu OBS-Studien, haben die Möglichkeit alle Publikationen der Otto Brenner Stiftung zu sichten und darüber hinaus können Sie, wenn Sie Ideen für Forschungsprojekte, Studien oder Veranstaltungen haben, die zur Ausrichtung der Otto Brenner Stiftung passen, einen Antrag auf Projektförderung an die Otto Brenner Stiftung stellen.