Krise und Krisenerfahrungen

Einschätzungen und Deutungen von Betriebsräten und Vertrauensleuten

Autor/en: Joachim Bergmann / Erwin Bürckmann / Hartmut Dabrowski
Veröffentlichungsdatum: 03.03.2002

Es geht um die Erfassung der betrieblichen Krisenerfahrungen und ihrer generalisierten subjektiven Deutung. Das Projekt zielt darauf ab, an einem relevanten Personenkreis versuchsweise die von den etablierten Sozialwissenschaften heute fast völlig vernachlässigte Fragestellung qualitativer politischer Bewusstseinsforschung aufzugreifen

Um auch weiterhin die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung in dieser Form anbieten zu können, freut sich die Otto Brenner Stiftung über Spenden.
Die Spendenkonten der Otto Brenner Stiftung finden Sie hier.

Qualifikationsbedarfe und berufliche Weiterbildung in der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt

Die Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt ist seit der Vereinigung von einem rasanten…
Zwangsarbeit in der Metallindustrie 1939 - 1945

Das Projekt untersucht die Arbeitssituation von Männern und Frauen, die während der…