Qualifikationsbedarfe und berufliche Weiterbildung in der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt

Branchendialog Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt

Autor/en: Wilfried Kurtzke / Uwe Neumann
Veröffentlichungsdatum: 17.05.2002

Die Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt ist seit der Vereinigung von einem rasanten Strukturwandel betroffen, der zur Vernichtung eines Großteils der früher bestehenden Arbeitsplätze geführt hat. Vor diesem Hintergrund sind industriepolitische Initiativen im Bereich der Metall- und Elektroindustrie entwickelt worden, die zu einem Branchendialog ausgebaut werden sollen. Ziel des Projektes ist es, den Sachverstand der Betriebsräte für den Branchendialog zu mobilisieren und ein Kooperationsnetzwerk zu entwickeln.

Um auch weiterhin die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung in dieser Form anbieten zu können, freut sich die Otto Brenner Stiftung über Spenden.
Die Spendenkonten der Otto Brenner Stiftung finden Sie hier.

Herausforderungen für den Flächentarifvertrag in Ostdeutschland

Mit der deutschen Einheit wurde das westdeutsche Modell industrieller Beziehungen auf…
Herausforderungen für den Flächentarifvertrag in Ostdeutschland
Krise und Krisenerfahrungen