OBS-Sammelbände zum Stiftungsjubiläum

Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums der Otto Brenner Stiftung wurden drei Sammelbände veröffentlicht, die die zentralen Themenfelder der gegenwärtigen Stiftungsarbeit (Arbeit, Politik und Öffentlichkeit) aufgreifen. Sie beleuchten, wie die zentralen Werte Otto Brenners – Solidarität, soziale Gerechtigkeit und Demokratie – in der Zukunft fortgeschrieben werden können.

Pressemitteilung zum Erscheinen der Sammelbände

OBS-Sammelbände zum Bestellen

Vorabveröffentlichungen

Im Vorlauf zur Publikation der drei Sammelbände zu den Feierlichkleiten am 26. November haben wir ausgewählte Beiträge bereits vorab veröffentlicht, die beispielhaft für die kritische Analyse, verständliche Aufbereitung und pointierte Deutung wichtiger Entwicklungen der jeweiligen Themenfelder stehen – und hoffentlich zum Bestellen und zur Lektüre der Bände anregen.

Ein Beitrag von Heike Buchter aus dem Sammelband „Welche Arbeit machen wir? Zur Zukunft von Wirtschaft, Natur und Kultur“.

Ein Beitrag von Bettina Kohlrausch aus dem Sammelband „Welche Politik wollen wir? Zur Zukunft des Staates, der Zivilgesellschaft und der Demokratie“.

Ein Beitrag von Julia Friedrichs aus dem Sammelband „Welche Öffentlichkeit brauchen wir? Zur Zukunft des Journalismus und demokratischer Medien“

Dokumentation der Festveranstaltung OBS50

Zurück zu Übersicht 50 Jahre OBS