Publikationen der Otto Brenner Stiftung

Alle Publikationen der Otto Brenner Stiftung sind kostenfrei bestellbar und herunterladbar und werden kostenfrei versandt. Um dieses Angebot auch weiterhin aufrecht zu erhalten, freut sich die Otto Brenner Stiftung über Ihre Spende!

OBS-Publikationen

Sonderauswertungen des IAB-Betriebspanels 2000-2003 für den Bereich des Metall- und Elektrogewerbes

Autor/en: Ute Leber
Veröffentlichungsdatum: 08.07.2005
Leider ist die Printversion der Studie vergriffen! Sie steht aber weiterhin als Download zur Verfügung!

Der Bericht von Dr. Ute Leber gibt einen Überblick über verschiedene Bereiche der betrieblichen Geschäfts- und Personalpolitik für den Bereich des Metall- und Elektrogewerbes. Dazu werden einige ausgewählte Ergebnisse aus dem Betriebspanel des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung für die Jahre 2000 bis 2003 präsentiert. Diese Untersuchung setzt eine Auswertung für das Metall- und Elektrogewerbe in den Jahren 1993 bis 1999 fort.

Um auch weiterhin die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung in dieser Form anbieten zu können, freut sich die Otto Brenner Stiftung über Spenden.
Die Spendenkonten der Otto Brenner Stiftung finden Sie hier.