Publikationen der Otto Brenner Stiftung

Alle Publikationen der Otto Brenner Stiftung sind kostenfrei bestellbar und herunterladbar und werden kostenfrei versandt. Um dieses Angebot auch weiterhin aufrecht zu erhalten, freut sich die Otto Brenner Stiftung über Ihre Spende!

OBS-Publikationen

Konsolidierung und Sanierung auf regionaler Ebene

Eine Studie im Auftrag der Hans-Böckler-Stiftung und der Otto Brenner Stiftung

Autor/en: Waltraud Bruch-Krumbein / Elke Hochmuth / Astrid Ziegler
Veröffentlichungsdatum: 27.06.2001

Im Frühjahr 2000 beauftragte die Hans-Böckler-Stiftung und die Otto-Brenner-Stiftung das Institut für Regionalforschung e.V. An der Universität Göttingen (IfR) eine Untersuchung zur „Konsolidierung und Sanierung auf regionaler Ebene “ durchzuführen. Dieser Auftrag wurde in enger Kooperation mit dem Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Institut in der Hans-Böckler-Stiftung (WSI) bearbeitet. Die vorliegende Studie gibt die Projektergebnisse wieder.

Die Untersuchung wäre ohne die Unterstützung vieler Personen und Institutionen nicht möglich gewesen. Ihnen allen sei an dieser Stelle für ihre Kooperationsbereitschaft nochmals herzlich gedankt.

Um auch weiterhin die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung in dieser Form anbieten zu können, freut sich die Otto Brenner Stiftung über Spenden.
Die Spendenkonten der Otto Brenner Stiftung finden Sie hier.

Weitere Publikationen

Lohnstruktur und Beschäftigung

Das Gutachten untersucht die Auswirkungen der zunehmenden internationalen Arbeitsteilung auf…
Lohnstruktur und Beschäftigung