AfD und Medien

Erfahrungen und Lehren für die Praxis

Leider ist die Printversion der Studie vergriffen! Sie steht aber weiterhin als Download zur Verfügung!

Erschienen am 19. November 2018
Autor: Bernd Gäbler

Durch Wahlerfolge und mediale Präsenz ist die AfD zu einem festen Bestandteil in der Innenpolitik geworden. Inzwischen liegen auch vielfältige journalistische Erfahrungen mit der immer noch jungen Partei vor. OBS-Autor Bernd Gäbler hat diese Erfahrungen gesichtet, ausgewertet und zu einer kritischen Analyse verdichtet. Die Stiftung hofft auf konstruktive Auseinandersetzungen mit ihren „Anregungen aus der Praxis für die Praxis“.

Das ZDF und Björn Höcke: der richtige Umgang?

Material zu Pressekonferenz und Medientagung vom 19. November

Pressematerial zur Pressekonferenz (Statements, Zusammenfassung der Ergebnisse)

Impulsreferat zur OBS-Medientagung 2018 von Prof. Bernd Gäbler

OBS-Pressemitteilung vom 19.11.2018: OBS analysiert „AfD und Medien“ – Studie wertet journalistische Erfahrungen aus und stellt Lehren für die Praxis zur Diskussion [PDF Download]