Alle Publikationen der Otto Brenner Stiftung sind kostenfrei bestellbar und herunterladbar und werden kostenfrei versandt. Um dieses Angebot auch weiterhin aufrecht zu erhalten, freut sich die Otto Brenner Stiftung über Ihre Spende!

OBS-Publikationen

Die enthemmte Mitte

Die enthemmte Mitte

Autoritäre und rechtsextreme Einstellung in Deutschland – Die Leipziger "Mitte"-Studie 2016

Autor/en: Elmar Brähler / Oliver Decker / Johannes Kiess
Veröffentlichungsdatum: 15.06.2016

Seit 2002 wird an der Universität Leipzig die Verbreitung autoritärer und rechtsextremer politischer Einstellungen in Deutschland untersucht. In diesem Jahr wurde die Befragung zum achten Mal durchgeführt. Nun liegen die Ergebnisse der Leipziger Mitte-Studie 2016 "Die enthemmte Mitte. Autoritäre und rechtsextreme Einstellung in Deutschland." vor.

Die Studie der Universität Leipzig entstand in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-, der Heinrich-Böll- und der Otto Brenner Stiftung.

Neuste Publikationen

Informationsfreiheit

Das OBS-Arbeitspapier 23 liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme aus der Praxis des Informationsfreiheitsgesetzes (IFG) und...
Informationsfreiheit
Content Marketing

Content Marketing

Deutsche Großunternehmen produzieren im großen Stil eigene "journalistische" Publikationen und versuchen, ihre Kunden...