Erfahrungen aus drei Jahren Projektarbeit

Veröffentlichungsdatum: 16.03.2020

Nach den Erfahrungen aus drei Jahren Projektarbeit ist der gemeinsame Abschlußbericht "Bildung und Beratung von Auszubildenden an beruflichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern" von Dau wat e.V. und DGB-Jugend Nord erschienen.

Der Gewerkschaftliche Arbeitslosenbetreuung „Dau wat“ e. V. Rostock hat das Projekt "Demokratie und Mitbestimmung – Berufsschularbeit Mecklenburg-Vorpommern" durchgeführt, ein auf drei Jahre angelegtes Vorhaben, bei dem durch aufsuchende Jugendbildungsarbeit Berufsschüler vor Ort in ihrer Schule zu Themen wie demokratischer Teilhabe und (betrieblicher) Mitbestimmung im Sinne einer allgemeinen (arbeitsmarkt-) politischen Bildung unterstützt werden sollen.

Weitere Informationen zum geförderten Projekt der SNL

Armutszeugnis

Informationsseite zum Arbeitspapier

Armut ist ein politisch umstrittener Begriff, der auf…