OBs-Jahrestagung 2023: Raus aus der Krise!

Bestätigung über den Eingang der Anmeldung

Ihre Anmeldung zur Jahrestagung und/oder der Verleihung der Otto Brenner Preise für kritischen Journalismus 2023 ist bei uns eingegangen. Die an uns übermittelten Daten gehen Ihnen auch noch einmal an die im Formular angegebene Mailadresse zu. Dies ist noch keine Bestätigung über die Teilnahme an unseren Veranstaltungen. Die Bestätigungen über die Teilnahme versenden wir postalisch ab dem 23. Oktober. Bei mehr Anmeldungen als verfügbaren Teilnehmerplätzen behalten wir uns vor, Absagen auszusprechen. Bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen!

Ihre Spende
Spenden an die Otto Brenner Stiftung können auf Grund der unterschiedlichen Spendenkonten aus den Verwendungszwecken derzeit nur als SEPA-Lastschrift entgegen genommen werden.
Ich spende für (Verwendungszwecke siehe unten):*
Sie können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Die Gläubiger-Identifikationsnummer der OBS lautet DE59ZZZ00000896836.
Die Mandatsreferenznummer lautet 5000.
Persönliche Daten
Spende absenden
(Auf diese Weise wird sichergestellt, dass das Formular von einer Person und nicht von einem automatisierten Programm gesendet wird.)

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Verwendungszweck I

Förderung der internationalen Gesinnung und des Völkerverständigungsgedankens

Geben Sie bitte Ihre vollständige Adresse auf dem Überweisungsträger an, damit wir Ihnen nach Eingang der Spende eine Spendenbescheinigung zusenden können oder bitten Sie in einer Nachricht an die Stiftung, unter Angabe der Zahlungsmodalitäten, um eine Spendenbescheinigung.

Für Spenden mit zweckgebundenem Verwendungszweck zur Förderung von Wissenschaft und Forschung zu den Schwerpunkten:

Förderung der internationalen Gesinnung und des Völkerverständigungsgedankens

verwenden Sie bitte die folgende Kontoverbindung:

BIC: HELA DE FF
Bank: HELABA Frankfurt/Main

Verwendungszweck II

Angleichung der Arbeits- und Lebensverhältnisse in Ost- und Westdeutschland (einschließlich des Umweltschutzes), Entwicklung demokratischer Arbeitsbeziehungen in Mittel- und Osteuropa und Verfolgung des Zieles der sozialen Gerechtigkeit.

• Angleichung der Arbeits- und Lebensverhältnisse in Ost- und Westdeutschland (einschließlich des Umweltschutzes),
  • Entwicklung demokratischer Arbeitsbeziehungen in Mittel- und Osteuropa,
  • Verfolgung des Zieles der sozialen Gerechtigkeit.

verwenden Sie bitte die folgende Kontoverbindung:

BIC: HELA DE FF
Bank: HELABA Frankfurt/Main

Aktuelle Studien der Otto Brenner Stiftung

OBS-Arbeitspapier 60

Infoseite zum Arbeitspapier: "Vom Winde verdreht?"

Header-Grafik zum OBS-Arbeitspapier 59

Infoseite zum Arbeitspapier 59: "Radikalisiert und etabliert"