dmailer ping

Otto Brenner Preis 2023 - Ausschreibungsende am 30. Juni

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

bis einschließlich Freitag, 30. Juni 2023, nehmen wir noch Bewerbungen für unseren Journalistenpreis entgegen.

Natürlich freuen wir uns auch darüber, wenn Sie die Information an interessierte Kolleg*innen weiterleiten.

Der Preis wird in den Kategorien "Allgemein", "Newcomer", "Medienprojekt" und für bis zu drei Recherche-Stipendien, jeweils mit 5.000 € dotiert, ausgelobt.

Der Otto Brenner Preis ist mit einem Preisgeld von insgesamt 47.000 € dotiert.

BewerbungsSchluss

"Die besondere Auszeichnung" wird für herausragende publizistische Analysen und Essays oder ein journalistisches Lebenswerk direkt von der Jury vergeben.

2023 schreiben wir unseren Preis zum 19. Mal aus.

Unsere unabhängige Jury tagt Ende September und entscheidet über unsere diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger, die dann von der OBS informiert werden. Die Preisverleihung wird am 23. November in Berlin stattfinden.

Wir danken für das Interesse an unserem Preis und freuen uns auf Ihre Bewerbungen mit kritisch investigativen Beiträgen!

Wir wünschen allen Bewerberinnen und Bewerbern viel Erfolg!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Otto Brenner Stiftung