dmailer ping

Ausschreibungsende Otto Brenner Preis

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Ausschreibung, und somit die Möglichkeit, sich auf einen der Otto Brenner Preise zu bewerben, endet am Sonntag den 30. Juni. Wir laden Sie herzlich ein, sich noch bis einschließlich Sonntag zum Otto Brenner Preis für kritischen Journalismus 2019 zu bewerben.

Der Preis wird in den Kategorien "Allgemein", "Newcomer", "Medienprojekt" und für Recherche-Stipendien ausgelobt. Er ist mit einem Preisgeld von insgesamt 47.000 € dotiert. Der Otto Brenner Preis "Spezial" wird für herausragende publizistische Analysen und Essays oder ein journalistisches Lebenswerk direkt von der Jury vergeben.

Die unabhängige Jury tagt am 17. September, die Preise werden am 19. November in Berlin überreicht. 2019 schreiben wir unseren Preis zum 15. Mal aus.

Wir danken für das Interesse an unserem Preis und freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Otto Brenner Stiftung