dmailer ping

Ausschreibungsende Otto Brenner Preis

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Ausschreibung des Otto Brenner Preises 2020 endet in wenigen Tagen. Wir laden Sie herzlich ein, sich noch bis einschließlich kommenden Dienstag, den 30. Juni, für den Otto Brenner Preis für kritischen Journalismus 2020 zu bewerben.

Der Preis wird in den Kategorien "Allgemein", "Newcomer", "Medienprojekt" und für bis zu drei Recherche-Stipendien ausgelobt. Er ist mit einem Preisgeld von insgesamt 47.000 € dotiert. Der Otto Brenner Preis "Spezial" wird für herausragende publizistische Analysen und Essays oder ein journalistisches Lebenswerk direkt von der Jury vergeben.

Unsere unabhängige Jury tagt am 23. September und entscheidet über unsere diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger. 2020 schreiben wir unseren Preis zum 16. Mal aus, die Preisverleihung wird am 17. November in Berlin stattfinden.

Wir danken für das Interesse an unserem Preis und freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Otto Brenner Stiftung