
	
  

	
  
	
  
 
 
 
Richtigstellung 
 
 
In einer früheren Version des OBS-Arbeitspapiers 18 hieß es auf Seite 17: „Ein 
weiterer digitaler Knotenpunkt ist Alternativ.TV, ein in Leipzig gemeldetes Internet-
portal, das wiederum mit (...) Weltnetz.TV kooperiert (...). In dieses Umfeld gehören 
auch Alpenparlament, Klagemauer.TV, News 23 und der Blog Politically Incorrect 
beziehungsweise die heutigen PI-News.“ 
 
Diese Aussagen sind unzutreffend und wurden inzwischen aus dem Text der Studie 
entfernt. Richtig ist: Das Video-Portal Weltnetz.tv kooperiert nicht mit der Seite 
alternativ.tv und bewegt sich daher auch nicht im Umfeld der Seiten Alpenparlament, 
Klagemauer.TV, News 23 und des Blogs Politically Incorrect beziehungsweise der 
heutigen PI-News. 
 
Autor und Stiftung bedauern, dass Weltnetz.TV in der Studie in einem Zusammen-
hang erwähnt wurden, der falsche Schlüsse nahelegt. In der jetzt öffentlich 
zugänglichen Fassung des AP18 „Querfront“ ist die entsprechende Passage ver-
ändert worden. 
 
Wolfgang Storz, Autor der Studie „Querfront“ 
Jupp Legrand, Geschäftsführer der OBS 
 
      
 Frankfurt am Main, den 19.08.2015 
	
  


