dmailer ping

Ausschreibungsende Otto Brenner Preis

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie noch bis einschließlich morgen, Donnerstag den 30. Juni, herzlich ein, einen Beitrag für den Otto Brenner Preis für kritischen Journalismus 2022 online bei uns einzureichen. Natürlich freuen wir uns auch darüber, wenn Sie die Information an interessierte Kolleg*innen weiterleiten.

Der Preis wird in den Kategorien "Allgemein", "Newcomer", "Medienprojekt" und für bis zu drei Recherche-Stipendien ausgelobt. Der Otto Brenner Preis ist mit einem Preisgeld von insgesamt 47.000 € dotiert.

Der Otto Brenner Preis "Spezial" wird für herausragende publizistische Analysen und Essays oder ein journalistisches Lebenswerk direkt von der Jury vergeben. Unsere unabhängige Jury tagt am 21. September und entscheidet dann über unsere diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger. 2022 schreiben wir unseren Preis zum 18. Mal aus, die Preisverleihung wird am 26. November in Frankfurt am Main stattfinden.

Wir danken für das Interesse an unserem Preis und freuen uns auf Ihre Bewerbungen mit kritisch investigativen Beiträgen!

Wir wünschen allen Bewerberinnen und Bewerbern viel Erfolg!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Otto Brenner Stiftung